Regis­trie­rung für den kos­ten­lo­sen Mit­glei­der­be­reich

Bibliothek

Was fin­den Sie in der Online-Biblio­thek?

  • Blog­bei­trä­ge zu den The­men Feh­ler­kul­tur und Feh­ler­ma­nage­ment
  • Zum her­un­ter­la­den: Gra­fi­ken, Check­lis­ten, Fall­bei­spie­le, Taschen­kar­ten

 

Was wer­den Sie erfah­ren?

Sie erfah­ren, wie Sie mit Feh­lern Ihrer Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter umge­hen müs­sen. Ich stel­le Ihnen Metho­den und Werk­zeu­ge vor, mit der die Luft­fahrt­in­dus­trie in den letz­ten Jah­ren die Feh­ler­ra­te per­ma­nent gesenkt hat. Erfah­ren Sie im spe­zi­el­len, wel­chen Ein­fluss der Fak­tor Mensch auf die Zuver­läs­sig­keit Ihrer Pro­zes­se hat.

 

Was haben Sie davon?

Sie, Ihre Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter wer­den in die Lage ver­setzt, Unter­su­chun­gen von Vor­fäl­len wegen mensch­li­cher Feh­ler effek­tiv und effi­zi­ent durch­zu­füh­ren. Das bedeu­tet:

  • Alle ken­nen die struk­tu­rier­te Vor­ge­hens­wei­se beim Umgang mit Feh­lern. Das bedeu­tet: kei­ne unnö­ti­gen Dis­kus­sio­nen mehr, was jetzt nach einem Vor­fall zu tun ist.
  • Kei­ner braucht sich mehr zu recht­fer­ti­gen, Schuld­zu­wei­sun­gen (zwi­schen Ein­zel­per­so­nen und Berei­chen) sind kein­The­ma mehr.
  • Die Ver­bes­se­rungs­maß­nah­men sind wirk­sam und nach­hal­tig.
  • Die Unter­su­chung von Vor­fäl­len dau­ert nicht mehr ewig.
  • Immer mehr Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter ent­wi­ckeln mit jedem Vor­fall eine pro­fes­sio­nel­le Pro­blem­lö­s­uns­kom­pe­tenz.
  • Durch die­se wach­sen­de Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenz wer­den immer mehr Feh­ler­mög­lich­kei­ten im Vor­feld iden­ti­fi­ziert und eli­mi­niert.
  • Der Stress­le­vel bei Füh­rungs­kräf­ten und Mit­ar­bei­tern sinkt signi­fi­kant.

 

Das bedu­tet am Ende für Ihr Unter­neh­men bzw. Orga­ni­sa­ti­on, Behör­de usw.:

  • weni­ger Unfäl­le,
  • nied­rie­ge­re Feh­ler­kos­ten,
  • zufrie­de­ne­re Kun­den, 
  • zufrie­de­ne­re Mit­ar­bei­ter und vor allem
  • weni­ger Stress und weni­ger Ärger

Inter­es­siert zu erfah­ren, wie das Gan­ze in der Pra­xis umge­setzt wer­den kann?

Hier kön­nen Sie sich für den kos­ten­lo­sen Mit­glie­der­be­reich mit Online-Biblio­thek und Down­load-Cen­ter, sowie einem kos­ten­lo­sen News­let­ter regis­trie­ren.

Bit­te geben Sie rechts im For­mu­lar Ihre E-Mail-Adres­se, den Vor- und den Zuna­men ein.

Anschlie­ßend erhal­ten Sie auto­ma­tisch zwei E-Mails: eine zur Bestä­ti­gung, dass Sie sich für den News­let­ter regis­triert haben, eine wei­te­re E-Mail mit dem Link zum Log­in des Mitg­le­der­be­reichs sowie Ihrem per­sön­li­chen Benut­zer­na­men und dem Kenn­wort.

Auch ich has­se Spam. Wenn Sie kei­nen News­let­ter mehr haben möch­ten, kön­nen Sie sich jeder­zeit abmel­den. In der Fuß­zei­le jedes News­let­ters befin­det sich ein Link zum Abmel­den.